Neusicht Festival – Tag 4: Supporter Workshops

Der Samstag des Neusicht Festival war vor allem für die vielen Supporter von Viva con Agua mit vielen Workshops gedacht. Aber natürlich war auch die Ausstellung geöffnet und natürlich kamen auch normale Luzerner zu Besuch.

Supporter aus Kanton Argau beim Auftakt zu den Workshops

Dieser Blogeintrag und auch der nächste erscheinen nicht ganz so zeitnah, wie ich es geplant hatte. Wenn man einmal aus dem Takt ist…

Viele Workshops

Für die Supporter starterte der Tag mit vielen Workshops rund um das Leitthema Wasser. Meine Aufgabe an diesem Tag war es, in der Ausstellung zu fotografieren und vor allem Fotos für die Sponsoren zu machen. So hatte ich die Gelegenheit, die Podiumsdiskussion im Pool zu fotografieren.

Dabei ging es um die Arbeit von Viva con Agua Schweiz in diesem Jahr, die Zusammenarbeit mit Helvetas und die strategische Ausrichtung der nächsten Jahre auch in Hinblick auf die Pläne von Viva con Agua Deutschland.

Die Idee, Viva con Agua in einer eNGO zu verwandeln, die mit moderner Technik die Menschen weltweit eng vernetzt, hat mich persönlich einfach gefesselt.

Gregor Anderhub beim Auftakt zu den Workshops
Viva con Agua ist in der Schweiz seit acht Jahren mit viele Projekten erfolgreich.
Michael Fritz beim Auftakt zu den Workshops
Der Traum mit einem weltweit eng vernetzten eNGO Erfolg zu haben
Team Luzern
Reggae und Hiphop als musikalischer Teaser in Luzern
Team Argau
Mit Punk und Metal Festivals zum Erfolg für das Team aus Argau

Portraits

Später vertrat ich kurz Yannick am Portrait-Stand. Eine Idee war es, ein wenig Werbung für das Wasser von Viva con Agua zu machen. Martin, der u.a. auch im Fototeam mitmacht, stellte sich gerne als Model bereit.

Viva con Agua Wasser

Luca\Hyperraum ist bekannt für seine Zeichnungen, die auf Rechteckigen Formen basieren. Er arbeitet auch als Designer unter dem Label Hyperraum in Biel (Schweiz). Für das Social-Mediateam des Neusicht Festival nahm ich auch sein Portrait auf.Luca Hyperraum

Abends trat dann noch Emil Steinberger im Rahmen des Neusicht Festival in der Schür auf. Leider hatte ich aus privaten Gründen (ich war zum Käsefondue-Essen eingeladen) keine Möglichkeit, diesen Event mitzunehmen.

Links

Zu Tag 3 geht es hier entlang.
Die Neusicht Festival Page
Luca\Hyperraum https://www.hyperraum.cc

 

 

One Reply to “Neusicht Festival – Tag 4: Supporter Workshops”

Comments are closed.